Nowack Cham - Über die Firma

Bereits seit den Firmenanfängen stand ein zufriedener Kunde stets im Mittelpunkt des Geschehens und das ist auch heute noch oberstes Ziel aller Mitarbeiter.

Nach wie vor wird auf Qualitätsprodukte mit dem dazugehörigen Service und einer guten, schnellen Ersatzteilversorgung Wert gelegt.

Mit namhaften Geräte- und Motorenherstellern sind in den unterschiedlichen Bereichen Gebiets- und Kundendienstvertretungen abgeschlossen worden.

In der eigenen Reparaturwerkstätte sind zusammen mit der Tankstelle saisonabhängig 25 Mitarbeiter beschäftigt, die sich alle an unserem Motto orientieren.

Unsere Stärke ist Ihr Vorteil!

Firmenchronik

1946

Im Jahr 1946 gründete Gerhard Nowack zusammen mit seinem Sohn Joachim die Fa. G. Nowack & Sohn in Traitsching-Sattelpeilnstein, wohin die Kriegswirren die, aus Schlesien stammende Familie, verschlagen hatte.

Der Handel mit Wasserpumpen, Fahrrädern und Landmaschinen gestaltete den Anfang und schon bald wurde nach einem größeren geeigneten Grundstück gesucht. Fündig wurde man in Cham-Altenmarkt in der Rodinger Straße, damals noch in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung B 85/B 20.

1956

Im Jahr 1956 wurde mit dem Bau einer Reparaturwerkstätte für Landmaschinen begonnen und gleichzeitig eine BP-Tankstelle eröffnet.

Den sich ändernden Ansprüchen wurde man durch mehrere Um- und Erweitungsbauten gerecht.

1981

Seit 1981 ist mit Werner Nowack, dem heutigen Inhaber, die 3. Generation im Betrieb tätig.

bis heute

Seit 1984 wird die Tankstelle als freie Tankstelle betrieben und erfreut sich reger Frequenz aus Nah und Fern. Markenkraftstoff und Bio-Diesel zu günstigen Preisen und – durch einen Nacht – Tank-Automaten – rund um die Uhr einsatzbereit.

Bereits in den 80er Jahren ergänzte man die Produktpalette in Richtung Garten- und Kommunaltechnik.

Wir sind gerne für Sie da.